Geschäftsführung

Haben Sie Fragen oder Anregungen zum Verband? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Sie erreichen uns direkt unter info@anavant.ch oder über unser Kontakformular.

 

 

Prof. Roland Hänni, Geschäftsführer

Roland Hänni studierte nach Abschluss einer Banklehre beim Schweizerischen Bankverein in Bern Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule St. Gallen. Nach dem Studium arbeitete er als Assistent der Geschäftsleitung in einer internationalen Finanzholding und baute anschliessend in seiner neuen Stelle bei Sandoz Wander Pharma AG in Bern die Marktforschungsabteilung erfolgreich auf. Zwischen 1991 und 2000 arbeitete er an der HWV Olten bzw. Fachhochschule Solothurn. Anschliessend war er in der internationalen Unternehmensberatung als Manager bei Deloitte Consulting tätig. Sein Schwerpunkt lag hier bei Projekten im Bereich des Customer Relationship Managements. Seit 2005 arbeitete er als Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW). Seine Arbeitsschwerpunkte waren hier Customer Relationship Management, Key Account Management und Marketingforschung. Er kündigte seine Stelle an der FHNW per Ende 2019 um sich in Zukunft ganz für seine bisher nebenberufliche Tätigkeit als Prüfungsleiter Technische Kaufleute einzusetzen. An der Generalversammlung 2019 wurde er zudem zum Geschäftsführer des Verbandes Anavant gewählt.

Roland Hänni kennt den Verband resp. die Prüfungen seit ihrem Entstehen. Er ist seit der ersten eidgenössischen Prüfung in verschiedenen Funktionen bei Anavant (früher SVTK) tätig. Zuerst als Mitglied der Prüfungskommission, anschliessend wurde er zusätzlich als Fachvorstand gewählt. Im Jahr 2010 übernahm er von seinem Vorgänger, Rolf Grossmann, die Prüfungsleitung. Aufgrund dieser Aufgabe musste er damals aus der Prüfungskommission ausgetreten. Die Tätigkeit als Prüfungsleiter hat er bis anhin im Rahmen eines 40% Pensums wahrgenommen. Seit anfangs dieses Jahres ist er nun zu 100% für Anavant tätig. Dies in der Funktion als Geschäfts- und Prüfungsleiter.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme: info@anavant.ch oder unter der Tel. Nr. 044 552 01 50

Kontakt
×

Roland Hänni

info@anavant.ch