Interview Jahrgangsbester 2015

Warum hast Du dich für die Weiterbildung zum technischen Kaufmann entschieden?

Ich war damals seit 4 Jahren in der IFTEST AG, es öffneten sich neue Türen und meine Aufgaben bewegten sich immer weiter vom ursprünglichen Lehrberuf des Multimediaelektronikers weg. Stattdessen wurde kaufmännisches Know-How und Führungserfahrung immer wichtiger. Deshalb wollte ich einen nächsten Schritt machen und auch meinem Arbeitsgeber Präsenz und Einsatzwillen zeigen. (...)

Wem empfiehlst Du die Weiterbildung zum technischen Kaufmann zu absolvieren und warum?

Ich empfehle die Weiterbildung jedem, der sich für den Weg der technischen Berufslehre entschieden hat und sich nun auf dem zweiten Bildungsweg ein breites wirtschaftliches Know-how aufbauen will. Wenn jemand zusätzlich offen und daran interessiert ist, mit einer heterogenen Gruppe (die nebst allerlei Berufsgruppen auch verschiedenste Charaktere beinhaltet) eine gute und intensive Zeit zu verbringen, passt er oder sie in dieses Ausbildungskonzept. (...)

Zur Person:

Roland Wettstein

  • 30 Jahre alt
  • Lehre zum Multimediaelektroniker
  • Verkaufsberater mit Teilpensum als Techniker
  • Projektleiter Prototyping
  • Weiterbildung zum Projektleiter SIZ
  • Weiterbildung zum Technischen Kaufmann
  • Key Account Manager, Kundenteamleiter
  • aktuell Weiterbildung zum Verkaufsleiter mit eidg. Diplom

 

VIDEO GESAMTES INTERVIEW MIT ROLAND WETTSTEIN

 

 

Kontakt
×

Fragen zur Prüfung?

Roland Hänni

info@anavant.ch